Sechster Platz beim Gallier-Cup

Turnierbericht vom 28.01.2012

Der Gallier-Cup war ein stark besetztes (vorrangig Jahrgang 2001) Turnier. Wir waren mit dem jüngeren Teil unserer Mannschaft an den Start gegangen. Erschwerend kam hinzu das wir verletzungsbedingt zum Großteil auf Jannis verzichten mussten, sodass die Jungs zu sechst in einer großen Halle zurechtkommen mussten. Spielerische Unterlegenheit glich die Mannschaft durch Kampf und Einsatz aus. Die ersten beiden Spiele gingen je mit 3:0 verloren. Etwas völlig neues war das Spielgerät. Gespielt wurde mit einem FUTSAL-BALL, der völlig andere Eigenschaften hat als ein Hallen- oder Lederball. Im dritten Spiel schafften wir ein 1:1. Das vierte Spiel ging mit 0:1 verloren. Im fünften Spiel stand es gegen den späteren Turniersieger lange null zu null, aber am Ende verloren wir noch mit 0:4.

Trotzdem wir Letzter im Turnier geworden sind, hatten wir viel Spaß und es wurde uns hohe Anerkennung für unsere Leistung von den anderen Mannschaften entgegen gebracht.

Weiter so Jungs.

Vielen Dank für ein tolles Turnier an die Gallier vom TSV Salzgitter!

TSV Vater Jahn Wittmar e. V.

Anschrift:

TSV Vater Jahn Wittmar e. V.
Schulstraße 6
38329 Wittmar
05337 / 8822838

LSB-Mitgliedsnummer: 153220

Bankverbindung:

Volksbank Wolfenbüttel
Konto: 715 229 900
BLZ: 270925 55
IBAN: DE20270925550715229900
BIC: GENODEF1WFV