Turniersieg bei der JSG Ohrum/Dorstadt/Bornum

Bericht vom Hallenturnier am 14.01.2012

Turniersieger v.l.n.r.: Lars, Jakob, Robin, Titus, Luca, Konstantin, Magnus, Jannis, Simon (liegend)

Heute Morgen stand für uns das erste Hallenturnier auf dem Programm. Eingeladen hatte die JSG Ohrum/Dorstadt/Bornum in die Oderwaldhalle in Börßum. Die folgenden Mannschaften lieferten sich einen heißen Wettkampf:

• JSG Ohrum/Dorstadt/Bornum 1
  • JSG Ohrum/Dorstadt/Bornum 2
  • FC 45 Salzgitter
  • JSG Achim/Börßum/Hornburg 2
  • FSV Fuhsetal
  • und natürlich wir: JSG Wittmar/Denkte 2

Unser Auftaktspiel gegen den FSV Fuhsetal ging leider 2:3 verloren. Es schien wie oft, dass unsere Jungs erst richtig wachgerüttelt werden müssen, um dann richtig aufzudrehen. Vielen Dank an Jannis, der bei diesem Spiel als Ersatz-Torhüter eingesprungen war.

In unserem zweiten Spiel ging es gegen die 2. Mannschaft der JSG Ohrum/Dorstadt/Bornum. Mit zwei starken Toren und einer unüberwindbaren Abwehr errungen wir den ersten Sieg.

Nun folgte das Spiel gegen den starken FC 45 Salzgitter. Bereits nach 15 Sekunden stand es 0:1 gegen uns. In einem schnellen Spiel ging es hin und her, doch nach 10 Minuten Spielzeit mussten wir uns 2:3 geschlagen geben.

Damit war die erste Hälfte des Turniers gespielt und man konnte beginnen, die Platzierungen auszurechnen. Besonders gut sah es nicht aus, wenn man die Punkte betrachtete. Aber ab jetzt lief alles richtig.

Im vorletzten Spiel lagen wir souverän mit 3:0 in Führung, als in den letzten 3 Minuten der Gegner JSG Ohrum/Dorstadt/Bornum 1 mit glücklichen Toren auf 3:2 herankam. Dabei blieb es dann aber auch.

Mittlerweile lagen vier der sechs Mannschaften nur zwei Punkte auseinander. Es lief auf eine enge Entscheidung heraus.

Das Turnier hatte bereits einige Kraft gekostet. In unserem letzten Spiel gegen die JSG Achim/Börßum/Hornburg hatten wir es mit einem Gegner zu tun, der die fehlende Kraft durch Härte zu ersetzen versuchte. Es gab zwar ein paar Tränen, aber zum Glück keine Verletzungen. Wir trugen einen gelungenen 1:0 Sieg davon.

Mit vier Siegen und zwei Niederlagen bei 9:7 Toren haben wir unser Bestes gegeben. Dennoch folgten noch das letzte Spiel des FC 45 Salzgitter, und es war spannend bis zum Schluss. Zu unserem Glück verloren sie gegen den FSV Fuhsetal und hatten damit Punkte-Gleichstand mit uns. Nun gab unser besseres Torverhältnis den Ausschlag für unseren Sieg!

Vielen Dank für ein tolles Turnier an die JSG Ohrum/Dorstadt/Bornum!