Viele Sportabzeichen vergeben

10. Familiensportfest „Leichtathletik"

 

Oben: Vorne (v. l.): Ella Alpers, Jette Puder, Christina Schlepp, Gian Luka Balke, Lilly Wiegel, Julia Henke, Vivien Syfus, Sindy Wiegel und Eiteen Hoffmann. Hinten (v. l.): Marius Alpers, Marc Hoffmann, Mattis Bomke, Emma Beerbohm, Carlotta Rollmann, Tom Luca Madsack, Lotta Alpers, Louisa Lühr, Henrike Plünnecke, Chiara Meyer und Lennart Berger. Unten: Erhielten das Sportabzeichen (v. l.) Michaela Grüttner, Britta Hoffmann, Rainer Liersch, Katrin Herrmann, Manfred Ciomek, Dieter Kohlstedt, Horst Neumann, Andreas Becker und Jens Pielok.

Wittmar. Im Vordergrund des 10. Familiensportfestes in Wittmar stand auch in diesem Jahr das Ausprobieren von Sportarten aus dem Bereich der Leichtathletik im Vordergrund. Organisatorin und Übungsleiterin Michaela Grüttner hatte Kinder und Erwachsene dazu auf die Sportanlage eingeladen. Hoch- und Weitsprung zählten ebenso dazu wie verschiedene Laufstrecken, Wurfdisziplinen mit Schlag- oder Schleuderball sowie das Kugelstoßen.
Leistungen, die im Bereich des „Deutschen Sportabzeichens" lagen, wurden sofort schriftlich festgehalten. Mit Spannung erwarteten alle Teilnehmer zum Auftakt die Vergabe der Sportabzeichen von 2010. Dabei gab es auch einige Auszeichnungen. Das Familien-Sportabzeichen erreichte Familie Hoffmann aus Groß Denkte.
Während Jens Pielok vom TSV die Teilnehmer begrüßte, bedankte sich Bürgermeister Andraes Becker für die rege Teilnahme und wünschte allen gute Ergebnisse an den Bahnen.
Für das leibliche Wohl der Teilnehmer war ebenfalls wieder gesorgt. Dank des bewährten Helfer- und
Ausrichtungsteams gab es keine Engpässe bei der Durchführung der Aufgaben. Im Rahmen des Sportfestes machte Michaela Grüttner darauf aufmerksam, dass die Abnahme Sportabzeichens für 2011 am Donnerstag, 16. Juni, ab 17.30 Uhr auf dem Sportplatz möglich ist.

TSV Vater Jahn Wittmar e. V.

Anschrift:

TSV Vater Jahn Wittmar e. V.
Schulstraße 6
38329 Wittmar
05337 / 8822838

LSB-Mitgliedsnummer: 153220

Bankverbindung:

Volksbank Wolfenbüttel
Konto: 715 229 900
BLZ: 270925 55
IBAN: DE20270925550715229900
BIC: GENODEF1WFV