Seit fast 25 Jahren als Helfer beim Volkslauf dabei

Wittmar. Im nächsten Jahr findet der 25. Asse - Volkslauf des TSV Wittmar statt.

Hinten von links: Rolf Koldoziej, Axel Bauer, Uwe Kolodziej, Karsten Lühr, Stefan Michalik, Ulrich Zevenhuizen, Horst Neumann. Vorne von links: Peter Hinz, Ernst-Dieter Baller, Gabriele Koch-Kolodziej, Ingrid Kolodziej, Angelika Lühr, Sabine Bauer, Gudrun Kahl, Amelie Gloza. Es fehlen: Werner Bothe, Christa Balke, Walter Fischer, Jens Madsack und Detlef Morgenthal (Foto: Bernd-Uwe Meyer)

Seit 24 Jahren sind mehrere ehrenamtliche Helfer im Einsatz. Diese Jahr ist Organisator Horst Neumann Jahr zusammen mit Christa Balke und Dieter Kohlstedt am Rande des Sportplatzes als Zeitnehmer zuständig. Im Büro sitzt Niels Neumann, der dort Ergebnislisten und Urkunden ausfertigt. Dieter Baller sorgt für die angemessene Beschallung.

Als Streckenposten sind auf ihren Fahrrädern in der Asse Werner Bothe, Walter Fischer, Peter Hinz, Uwe Kolodziej, Uwe Kuhlmann, Karsten Lühr, Jens Madsack, Stefan Michalik und Ulrich Zevenhuizen unterwegs. Axel Bauer und Rolf Kolodziej fungierten als Köche. Für Startmeldungen und für die Bewirtung sind unter der Leitung von Sabine Bauer folgende Teammitglieder zuständig gewesen: Amelie Gloza, Gudrun Kahl, Gabriele Koch-Kolodziej, Ingrid Kolodziej und Angelika Lühr. Außerdem haben fleißige Frauen aus den Gymnastikgruppen des TSV-Wittmar eine große Zahl an Kuchen gespendet.