Saison-Abschlussfahrt - die Katze schlüpft aus dem Sack - weitere Informationen

Neuigkeiten zu: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

So schaut es in der Jugendherberge aus...

Der Filmpark

Organisatorische Hinweise für unsere Abschlussfahrt

Geplant ist, sich am 17.07.2015 um 15.15h an der Turnhalle Groß Denkte zu treffen, und gegen 15.30h abzufahren. Wir holen uns jetzt noch von allen das 'o.k.' ein, dass das auch klappt, dann kommt eine finale Bestätigung.

Wir holen ab dem 29.06.2015 eine Unterschrift für jedes Kind von der / dem / den Erziehungsberechtigten zwecks Haftungsausschluss für die Mitfahrt ein. Die Listen dazu liegen bei Tayfun und Andreas vor.

Eine "Mitbringliste" für persönliche Sachen wollen wir nicht erstellen, jedoch sollten sich alle darüber Gedanken machen, was gebraucht wird, und was zuhause bleiben kann oder sollte. Das Mitnehmen von allen elektronischen Geräten erfolgt in jedem Fall auf eigene Gefahr.

Es muss nicht zwingend ein Handy mitgenommen werden, da jeder jederzeit mit dem Handy von Andreas und Torsten zuhause anrufen kann.

Eine Selbstverständlichkeit, aber wir sind angehalten, das anzusagen: das Mitbringen oder Besorgen von alkoholischen Getränken sowie Energiedrinks oder Zigaretten / Tabakwaren ist untersagt, ein Verstoßt dagegen kann zur Abholung durch die Eltern führen.

Abschlussfahrt D-Jugend 17.07. – 19.07.2015

…Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin…

 

Jetzt wird das Geheimnis gelüftet! Für das oben genannte Wochenende führt uns die Fahrt zunächst zur Jugendherberge nach Potsdam zur Jugendherberge

 

Potsdam Haus der Jugend

Schulstraße 9

DE - 14482 Potsdam

http://jh-potsdam.jugendherbergen-berlin-brandenburg.de/de-DE/Portraet

 

 

 

Nach einem guten Frühstück am Samstagmorgen geht es zu den legendären Filmstudios und dem Filmpark nach Babelsberg. Dort gibt es neben originalen Filmaufbauten bekannter Filme auch den Blick in die Vergangenheit zu bestaunen, als Babelsberg den gleichen Ruf hatte wie heute Hollywood.

 

 

 

http://www.filmpark-babelsberg.de/

Und natürlich gibt es eine Stunt-Show und mehr zu bestaunen…

Wenn es uns der Tag noch erlaubt, ist z.B. das Schloss Sanssouci unweit unserer ‚Heimat’ …


Für die Eltern gilt zu beachten: die Gesamtkosten pro Person liegen bei 70,-- €, eine Anzahlung ist bitte bis zum 20.4.2015 zu leisten und gilt als verbindliche Zusage.

 

Die Anzahlung kann nicht rückerstattet werden, da nach dem Termin 20.04.2015 Storno-Kosten auf uns zukommen, die Restzahlung muss bis zum 1.06.2015 erfolgen auf

Kontonummer 314226305

BLZ 25090500

Sparda-Bank-Hannover

Kennwort: Abschlussfahrt D-Jugend 2015, <<Vorname, Name>>

 

Alle weiteren Zusatzkosten für die Fahrt werden aus der Kasse bezahlt.

 

 

 

Mit sportlichem Gruß

 

 

 

Andreas                                Torsten

TSV Vater Jahn Wittmar e. V.

Anschrift:

TSV Vater Jahn Wittmar e. V.
Schulstraße 6
38329 Wittmar
05337 / 8822838

LSB-Mitgliedsnummer: 153220

Bankverbindung:

Volksbank Wolfenbüttel
Konto: 715 229 900
BLZ: 270925 55
IBAN: DE20270925550715229900
BIC: GENODEF1WFV