Bericht Kreisklassenmeisterschaft

(etwas spät.....aber hier ist er)

Bericht Kreisklassenmeisterschaft

Als wir den Eltern sagten, dass wir am Sonntag nach unserer Saisonabschlussfahrt direkt nach Sessen fahren würden, um dort an dem Meisterschaftsturnier teilzunehmen, ernteten wir sehr kritische Blicke. Von „das schaffen die Kinder nicht“ bis hin zu „die werden euch auf dem Feld einschlafen“ war alles dabei. Aber wir wollten den Kindern die Chance geben sich für eine lange, harte und  erfolgreiche Saison noch das Sahnehäubchen zu holen. Und wir haben an die Jungs geglaubt. So begann unsere Mission Meisterschaft am Sonntagmorgen um 6.30 Uhr mit dem Wecken. Um kurz vor 7.45 machten wir uns auf den Weg nach Sessen, wo wir, dank freier Autobahnen, um 10.50 Uhr ankamen. Ein Dank geht hier an die Turnierleitung, die uns noch ausreichend Zeit gab, uns umzuziehen und uns erst für das dritte Spiel im Spielplan hatte. So hatten wir noch etwas Zeit um uns vorzubereiten und die Müdigkeit aus den Beinen (und Köpfen) zu bekommen. Im ersten Spiel gegen Sickte taten wir uns dann dennoch schwer, trotz Feldüberlegenheit gelang es uns nicht zu gefährlichen Torabschlüssen zu kommen, da Sickte uns hinten auch nicht in Gefahr brachte ging das Spiel 0:0 aus. Im zweiten Spiel platzte der Knoten. Gegen einen technisch starken Gegner, dem GA-Gebhardshagen, hatten wir die Mannschaft umgestellt und die Abwehr verstärkt. Trotzdem erspielten wir uns einige gute Möglichkeiten, von denen Fabian eine sauber abschloss und uns in Führung brachte. Danach spielten die Jungs taktisch klug zu Ende und brachten das 1:0 über die Zeit. Im dritten Spiel ging es gegen die Jungs vom MTV Goslar 2 die körperlich schon ganz schön weit sind. Aber die Kids liessen sich davon nicht beeindrucken, und schon nach drei Minuten schloss Nils einen Alleingang über das halbe Feld ganz überlegt zur 1:0-Führung ab. Danach spielten wir das Spiel runter, Robin und Fabian Erhöhten noch auf 3:0. Vor dem letzten Spiel gegen den SV Rammelsberg 2 hätte uns schon ein Unentschieden gereicht. Aber wir haben von Anfang an auf Sieg gespielt. Der Gegner kam kaum aus seiner Spielhälfte und das erste Tor viel schon nach zwei Minuten durch Fabian. Danach erhöhten noch zweimal Robin und einmal Nils auf 4:0. Damit stand fest das wir mit 10 Punkten und 8:0 Toren erster Nordharzkreisklassenmeister, der E- Jugend sind. Was für eine Leistung Jungs, das war SUPER. Danach ging es zum Feiern, wie es sich gehört, nach Wolfenbüttel zum Essen ins Da Giovanni, wo wir mit Pasta, Nugget, Pizza, Getränken und Eis verwöhnt worden. Dafür noch einmal vielen Dank an Giovanni. Danach ging es dann nach Hause um stolz den Eltern von einem tollen, erfolgreichem Wochenende zu erzählen und totmüde ins Bett zu fallen.

Andreas

TSV Vater Jahn Wittmar e. V.

Anschrift:

TSV Vater Jahn Wittmar e. V.
38329 Wittmar

LSB-Mitgliedsnummer: 153220