vom Punktspiel gegen den BV Germania Wolfenbüttel III

Wow. Was für ein tolles Spiel. Wie erwartet stellte sich Germania als schwerster Gegner in der Staffel dar. Zu Beginn war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, mit einem leichten Ãœbergewicht für uns. So dauerte es bis zur 14 min. ehe das erste Tor fiel. Leider gerieten wir durch ein Eigentor, der Ball wurde nach einer scharfen Hereingabe abgefälscht, mit 0:1 in Rückstand. Diese Situation war für  unsere Jungs schon gar nicht mehr gewohnt, aber sie haben das super weggesteckt und sofort noch  mehr Gas gegeben. Germania stand nun tief in der eigenen Hälfte und konnte sich nur durch lange Bälle verteidigen. Der Lohn für die Mühen lies nicht lange auf sich warten. Bereits 3 min. nach dem Rückstand stand es nach einer maßgenauen Ecke und einem tollen Kopfball 1:1. Von da an hatten wir das Spiel im Griff und konnten unsere Ãœberlegenheit in eine 3:1-Pausenführung umsetzen. Nach dem Seitenwechsel warf Germania noch einmal alles nach vorn, aber unsere Defensive stand sicher und d schaffte uns Räume zum Kontern, die wir zu zwei weiteren Toren nutzen konnten. Das zweite Tor der Germanen, im Anschluss einer Ecke, war nur ein kleines Aufflackern des Gegners. Kurz danach machten wir mit dem sechsten Tor den Sack zu und sind völlig zu recht als Sieger vom Platz gegangen. Heute stand eine geschlossene Mannschaft auf dem Spielfeld und alle zehn Spieler haben alles gegeben, ganz nach unserem Motto „ Einer für alle und alle für einen“. Das war heute unser bestes Saisonspiel. Genau da müssen wir gegen Sickte weitermachen, dann werden wir nach dem Staffelsieg auch die Kreisklassenmeisterschaft des Alt-Kreises Wolfenbüttel gewinnen.

Also auf geht‘s Jungs.

Torschützen : Mattis 3, Luka 1; Robin 2