zum Punktspiel gegen den SV Halchter

Endlich war es so weit. Das erste Rückrundenspiel stand auf dem Plan und es konnte tatsächlich stattfinden. Der Boden war zwar schwer zu bespielen (der Platz gleicht durch den Winter einem Bolzacker), aber der Platzwart hat sein bestes gegeben. Das Spiel verlief zunächst wie zu erwarten. Wir schafften es schnell, Halchter in die eigene Hälfte zu drängen. Allerdings stellte sich der Gegner auch tief in die eigene Hälfte und machte dadurch die Räume sehr eng. So dauerte es bis zur 15. Minute bis der Torwart nach einer scharf vors Tor geschlagenen Ecke von Fabian den Ball ins eigene Tor lenkte. Nur 3 Minuten später gelang Halchter der überraschende Ausgleich durch einen Fernschuss. Doch fanden wir immer besser ins Spiel und erhöhten den Druck. Einen Distanzschuss lenkte abermals ein Halchteraner ins Tor. Kurz vor der Pause schloss Robin eine schöne Einzelaktion zum 3:1-Pausenstand ab.

In der zweiten Halbzeit zogen wir durch zwei Tore von Magnus (unser Müller) auf 5:1 davon, ehe Halchter eine Unkonzentriertheit von uns zum zweiten Tor nutzte. Das schönste Tor des Tages war auch das letzte an diesem Tag. Robin setzte sich auf links durch, zog den Keeper auf sich und legte genau im richtigen Augenblick auf Mattis zurück, der nur noch den Fuß hinhalten brauchte, um zu treffen (super). Im Großen und Ganzen lief es schon ganz gut, allerdings können wir es noch ein bisschen besser, also auf geht’s Jungs.

Torschützen: Robin 1, Mattis 1, Magnus 2, Eigentore 2

Andreas

TSV Vater Jahn Wittmar e. V.

Anschrift:

TSV Vater Jahn Wittmar e. V.
38329 Wittmar

LSB-Mitgliedsnummer: 153220