Nachbetrachtung zu unserem Hallenturnier

vom 27.Januar 2013

War das Anstrengend! Von morgens um 8.00 Uhr bis abends 19.00 Uhr, Aufbau, Turnier, kleine Verschnaufpause, Turnier, Abbau, aufräumen und das Licht ausmachen. Aber all die Mühen war es Wert, denn der Spaß den die Kinder hatten, machte alle Anstrengungen wieder wett.

Bei unserem  Turnier am Vormittag war der jüngere Jahrgang am Start. Erfreulicherweise stellte sich die Zusammenstellung der Mannschaften als sehr ausgeglichen heraus, denn der Großteil der Ergebnisse war knapp, auch wenn der Turniersieger Viktoria Thiede alle Spiele gewinnen konnte. Wie bereits im letzten Jahr haben wir wieder mit dem Futsal-Ball gespielt, der das Spiel deutlich ruhiger macht. Besonders ist die Fairness zu erwähnen, die alle Kicker an den Tag legten. Ein besonderer Dank geht an Tom, der uns als Schiedsrichter unterstützt hat. Etwas Besonderes war mit Sicherheit die Tombola mit echt tollen Preisen.

Nach einer kurzen Pause ging es dann in das Turnier am Nachmittag. Jetzt war vor allem der ältere Jahrgang gefordert. Auch hier stellte sich die Zusammenstellung der Teams als ausgeglichen dar. Wie am Vormittag wurde auch hier mit dem Futsal-Ball gespielt und auch wenn die Spiele mit hohem Körpereinsatz geführt worden, so ist auch hier die Fairness der Spieler zu betonen. Am Ende des Turniers setzte sich der Gastgeber als Turniersieger durch. Genauso wie am Vormittag gab es auch hier eine Tombola mit vielen tollen Preisen.  Für diese Unterstützung bedanken wir uns bei Eintracht Braunschweig, dem VfL Wolfsburg, den New York Phantoms und den EHC-Grizzly Adams Wolfsburg recht herzlich. Ein großer Dank geht auch an das gesamte Team, das den ganzen Tag für das tolle Büfett gesorgt hat. Außerdem möchten wir uns bei Andreas und Jörg bedanken, die den ganzen Tag am Schiedsrichtertisch für einen ordnungsgerechten Ablauf der Spiele gesorgt haben.

Wir bedanken uns noch einmal bei allen teilnehmenden Mannschaften und wünschen ihnen noch eine schöne Hallensaison sowie einen guten Start in die Rückrunde.

Das große Fazit ist, dass sich all die Mühen der Vorbereitung echt gelohnt haben. Wir hatten viel Spaß bei den Turnieren und können mit Freude behaupten, dass das was wir zusehen bekommen haben, wahrer Budenzauber war.

Euer Organisations Team Lars, Michael und Andreas