3:3 gegen BV Germania Wolfenbüttel III

Unentschieden im Punktspiel am Freitag, dem 5. Oktober 2012, um 17:00 Uhr

Vor dem Spiel hatten beide Teams vier Siege aus vier Spielen eingefahren. Wenn man das Ergebnis sieht, muss man eigentlich von einem Spiel auf Augenhöhe ausgehen. Wenn wir jedoch nach dem Spiel mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind, könnte man dies vielleicht mit echt üblen Wetter (STURM und Regen), dem Organisationschaos vor dem Spiel oder der einen oder anderen merkwürdigen Schiedsrichter-Entscheidungen begründen. Auch wenn all dies mit dazu beigetragen hat, wäre es eine zu leichte Begründung für das Unentschieden.

Zum Spiel: Bei sehr starkem Wind hatten wir das Spiel von Beginn an unter Kontrolle. Einzig die Chancenverwertung war zunächst zu bemängeln. In Spielminute 8 nutzten wir dann einen Konter zur 1:0-Führung. Leider kehrte danach ein alter Bekannter in unser Spiel zurück, den wir schon lange aus dem Team hatten: der Eigensinn. Wir verzettelten uns immer wieder in unnötigen Zweikämpfen und kassierten in der 18. Minute beim ersten gefährlichen Konter der Germanen den Ausgleich. Und nicht nur das, wir gaben für weitere 5 Minuten das Spiel komplett aus der Hand und kassierten noch zwei Tore zum 1:3-Pausenstand.

Nach der Halbzeit beruhigte sich das Wetter deutlich und wir fanden wieder zu unserem Spiel. Leider scheiterten wir mehrfach am gut spielenden Germanen-Keeper, schafften aber immerhin noch den 3:3-Ausgleich. Germania brauchte bis zur 48. Minute um unser Tor noch ein Mal im Anschluss an eine Ecke in Gefahr zu bringen.

Alles in allem ein Spiel mit zu vielen Nebengeräuschen und einem glücklichen Punktgewinn unseres Gegners. Auf gehst Jungs, ihr habt super gekämpft und einen Rückstand ausgeglichen. Das wahr eine gute Leistung, aber das können wir noch besser. Sollten einige Ungereimtheiten nach dem Spiel zu Irritationen geführt haben, so entschuldige ich mich dafür bei denn Beteiligten (trotzdem sollte man erst fragen und dann handeln).

Torschützen:  Magnus 1, Nils 1, Robin 1