Ciomek war bei jedem Stadtlauf dabei

Von Anfang an dabei

Seit 25 Jahren gibt es den Wolfenbütteler Stadtlauf. Mit etwa 950 Teilnehmern im Jahre 1992 verbuchte der MTV Wolfenbüttel seinen bisherigen Rekord. Die Jahre 1989 mit etwa 500 und 1998 mit knapp 600 Teilnehmern können als magere Jahre bezeichnet werden. Bis heute ging die Zahl wieder in Höhe. Am Jubiläums-Stadtlauf vor wenigen Tagen beteiligten sich insgesamt 802 Starter. Manfred Ciomek aus der AK60 ist bisher immer dabei gewesen. Einen neunten Platz (56:39 Minuten) erreichte er dieses Jahr beim 10km-Lauf. "Weil wir schon damals beim TSV Wittmar eine Laufgruppe hatten, machte ich sofort beim Stadtlauf mit. In der Folgezeit hat sich meine Teilnahme immer ergeben . Ich hatte Glück und bin gesund geblieben", erklärte der Asse-Läufer nach seinem 25. Lauf.

Organisator Robert Hannibal gratulierte Manfred Ciomek und überreichte ihm ein T-Shirt und einen Einkaufsgutschein, den der Läufer aus Wittmar in einem Sportladen einlösen darf. Verwandte, Freunde und Laufsportler aus der Asse-Region gratulierten dem Jubiläumsläufer.

TSV Vater Jahn Wittmar e. V.

Anschrift:

TSV Vater Jahn Wittmar e. V.
Schulstraße 6
38329 Wittmar
05337 / 8822838

LSB-Mitgliedsnummer: 153220

Bankverbindung:

Volksbank Wolfenbüttel
Konto: 715 229 900
BLZ: 270925 55
IBAN: DE20270925550715229900
BIC: GENODEF1WFV